Leitbild und Geschichte

Wir sind eine Lern- und Erziehungsgemeinschaft, in deren Mittelpunkt unsere Schüler und Schülerinnen mit ihren Fähigkeiten, Interessen und ihrer Kreativität stehen.

Was und wie wir lernen

Unsere Schule begleitet Schüler und Schülerinnen auf dem Weg, sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

In methodisch abwechslungsreichen Unterrichtssituationen eignen sie sich aktiv, zunehmend eigenverantwortlich und ihren Möglichkeiten entsprechend Kenntnisse, Fertigkeiten und Arbeitstechniken an.

Wir Lehrpersonen unterstützen die Heranwachsenden dabei, das Lernen zu lernen. Die Konzentration auf das Wesentliche schafft Raum für individuelle Förderung und persönliche Interessen. An grundlegenden Kompetenzen wird fächerübergreifend gearbeitet.

Als Team tragen wir gemeinsam Verantwortung für einen zeitgemäßen Unterricht und das Schulleben.

rund um den Schulsprengel Mals

24.04.2024

Vier Tage Ferien, vom 25. bis 28. April 2024.

16.04.2024

Interessantes aus der Bibliothek